Blog Adventskalender 2011 – 10. Söckchen

10. Söckchen

Willkommen auf Stephans Leuchtfeuer zum 10. Söckchen des diesjährigen Blog Adventskalenders, den Alex dankenswerter Weise wieder organisiert hat!

Heute hat sich wieder ein kleines Weihnachts-Quiz als kurzer Zeitvertreib in der Socke versteckt. Bei Christiane habt ihr ja schon vor genau einer Woche in ihrem Söckchen ein paar interessante Fragen gestellt bekommen.

Heute findet ihr hier ein paar Neue zum Thema Weihnachten.

Ich hoffe, ihr habt auch Spaß an meinem kleinen Quiz und ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit ohne (Geschenke-) Stress.

[qwiequiz id=1 modul=“Weihnachten“]

Und bei einem der folgenden drei Blogs findet ihr das nächste Söckchen:

ZenToDone
Kaffeejunkies – Kaffe made in Austria
Sven’s kleiner Blog

17 Gedanken zu „Blog Adventskalender 2011 – 10. Söckchen“

  1. Skatze sagt:

    Danke für dein Söckchen mit diesem tollen Rätsel.
    Ich hab leider ziemlich schlecht abgeschnitten.. :P

    Einen schönen dritten Advent wünsche ich!

    1. Stephan sagt:

      Gerne Skatze und willkommen!
      Das „schlecht Abschneiden“ ist ja immer relativ. Und es waren ja auch nicht unbedingt die klassischen Weihnachtsfragen.
      Dir auch noch einen schönen Advents-Sonntag!

  2. Arven sagt:

    Arven, Sie haben 8 von 12 Fragen richtig beantwortet.
    Das ist eine Quote von 67%.
    Zeit: 362 Sek., das sind 6 Min., 2 Sek

    ähmm..für mich als Weihnachtsfreak etwas enttäuschend -lach- uiui da sind mir aber ein paar Schnitzer unterlaufen.
    Auf alle Fälle eine superschöne Idee!!

    1. Stephan sagt:

      Hallo Arven und willkommen!
      Freut mich, dass dir das Quiz gefallen hat :-) .
      Aber eine Quote von 67% ist doch nicht schlecht! Ansonsten kann man es immer noch als „immerhin was dazugelernt“ abhaken.
      Noch einen schönen 3. Advent und pass am 28.12. auf die Rute auf ;-) !

  3. plerzelwupp sagt:

    Vielen dank für das interessante Quiz. Allerdings traue ich mich nicht, das Ergebnis hier öffentlich zu posten: Ehrlich gesagt, fiel es sehr traurig aus und liegt knapp oberhalb dessen, was auch ein Kleinkind rein statistisch geschafft hätte. Aber dafür hab ich nicht geschummelt. ;-)

    1. Stephan sagt:

      Willkommen plerzelwupp auf meinem Blog!
      So schlecht kann es nicht gewesen sein. Denn man unterschätze die Kleinkinder nicht ;-)!
      Das Quiz war ja auch nicht als „Wettstreit“ gedacht. Deshalb brauchst du auch dein Ergebnis nicht zu zeigen. Aber jetzt kann dir bestimmt keiner mehr etwas in Sachen Weihnachten vormachen, oder ;-) ?
      Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!

  4. Na, bitte! Immerhin 8 von 12 Fragen richtig beantwortet! Dass Stille Nacht, heilige Nacht von Gruber & Mohr allerdings auf einer Ruffolge alpenländischer Senner basiert wusste ich auch nicht. Habs aber nach dem Ausschlussprinzip dann doch richtig angeklickt. ;-)

    Danke für das Quiz und schöne Vorweihnachtszeit!

    1. Stephan sagt:

      Herzlich willkommen Andersreisender!
      Das ist ein prima Ergebnis :good: . So schlecht scheint es doch um das Weihnachtswissen nicht bestellt zu sein, wie es uns die Medien sonst immer einreden wollen.
      Als ich mich vor ein paar Jahren mit dem Projetk Q-wie-Quiz beschäftigt habe, habe ich auch immer etwas Neues dazugelernt. So soll es ja auch sein.
      Dir auch noch eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit (diesmal ja wieder zuhause) !

      1. Ja, diesmal bin ich tatsächlich wieder zu Hause, aber wer weiß wie lange…?

        1. Stephan sagt:

          aber wer weiß wie lange…?
          Sonst gäbe es ja auch nichts mehr von interessanten Reisen zu berichten :-) .

          1. Genau so ist es…brauche bald wieder mal neuen „Stoff“ ;-)

  5. Kevin sagt:

    Kevin, Sie haben 10 von 12 Fragen richtig beantwortet.
    Das ist eine Quote von 83%.
    Zeit: 299 Sek., das sind 4 Min., 59 Sek.

    Tschaka

    Danke für das nette Quiz. War eine gute Ablenkung vom Lernen :)

    Wünsch euch noch ein schönes Wochenende
    Kevin

    1. Stephan sagt:

      Hallo Kevin und auch dir ein herzliches Willkommen auf meinem Blog!
      Da hast du ja ein top Ergebnis vorgelegt :good: ! Freut mich, dass dir das Quiz gefallen hat.
      Auch dir noch eine schöne Adventszeit (und trotzdem das Lernen nicht vergessen ;-) )!

  6. Alex sagt:

    Juppi und juché, welch eine gute Rate-Quote :D
    Alex, Sie haben 7 von 12 Fragen richtig beantwortet.
    Das ist eine Quote von 58%.
    Zeit: 217 Sek., das sind 3 Min., 37 Sek.
    Wobei man die Antwort bei Frage 5 ablesen kann! ;)
    Danke für das Söckchen, interessant wars und wieder etwas gelernt.
    Angenehmes 3. Adventswochenende Euch allen,
    vorweihnachtliche Grüße,
    Alex

    1. Stephan sagt:

      Hallo Alex,
      gutes Ergebnis :good: und danke für den Twitter-Eintrag!
      Auch dir ein schönes Adventswochenende.

  7. christiane sagt:

    ui, stephan, das war jetzt wirklich unterhaltsam und schön schwierig- so hätte ich meine fragen auch gern präsentiert… – ich habe nur durch raten und weniger durch wissen 3/4 richtig gehabt und werde das alles jetzt mal ausdrucken-
    ein wunderschönes wochenende wünsch ich dir, und vielen dank für das schicke söckchen!
    christiane

    1. Stephan sagt:

      Guten Morgen Christiane und willkommen auf meinem Blog!
      Ich gebe zu, dass die Fragen nicht ganz leicht sind und freue mich, dass es dir trotzdem gefallen hat. Deine Fragen waren/sind aber auch nicht ohne :-) !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.